Gespräche auf der Roten Couch mit Norbert Spinrath

In diesem Sommer ist Norbert Spinrath (SPD) wieder mit seiner bekannten „Roten Couch“ im Kreis Heinsberg unterwegs.
Im August und September besteht die Möglichkeit, Spinrath mit der „Roten Couch“ zu sich auf den eigenen Hof, die Garageneinfahrt oder auch auf den Dorfplatz einzuladen. Wenn gewünscht, kommt er auch ins heimische Wohnzimmer.

Unter dem Motto Norbert Spinrath mit der Roten Couch unterwegs möchte er die Bürgerinnen und Bürger dazu animieren, ihn einzuladen, um mit ihnen und ihren Gästen ins Gespräch zu kommen.

Der Bundestagsabgeordnete möchte mit seinem Angebot die Hemmschwellen bei den Bürgerinnern und Bürgern abbauen. Denn so müssen sie nicht den Weg in sein Wahlkreisbüro machen.

Die „Rote Couch“-Gespräche sollen in der Regel maximal zwei Stunden dauern. Die Einladerinnen oder der Einlader können die Themen vorgeben und gerne auch Bekannte, Verwandte, Nachbarn, Freunde oder weitere Bürgerinnen und Bürger dazu einladen.
Die Gespräche sollten in einem Rahmen von mindestens sechs Personen stattfinden. Wenn er zum Frühstück eingeladen wird, bringt er Brötchen mit, zum Grillen die Grillwurst und beim Nachmittagstermin kommt frischer Kuchen auf den Tisch.

Norbert Spinrath möchte mit den Gesprächen auf der Roten Couch auf Bürgerinnen und Bürger zugehen. Nur wer nah bei den Menschen ist, kann daraus wichtige Erkenntnisse für seine politische Arbeit in Berlin erlangen.
Schon seit Beginn seiner ersten Legislaturperiode in Berlin im Jahr 2013 hat er wertvolle Informationen, Meinungen, Anregungen und Wünsche aus Gesprächen mit Menschen im Wahlkreis Heinsberg in die politische Arbeit in Berlin einfließen lassen.

Interessierte können sich bei seinem Mitarbeiter im Wahlkreisbüro, Herrn Markus Schnorrenberg, unter der Rufnummer 02433-4588070 oder per E-Mail an norbert.spinrath@nullspd.de melden.