Sozialer Wohnungsbau – ein brennendes Thema auch bei uns in GK. Und wen interessiert es? Außer uns als SPD anscheinend niemanden so richtig.
Die Grünen verweisen lieber auf einen Antrag von 2017 in dem sie eine offene Debatte zu diesem Thema fordern, akzeptieren den darauf folgenden Stillstand und beschweren sich, dass auch andere Parteien zu diesem Thema Anträge stellen.
Herr Wolff und Herr Weiler beleidigen lieber die SPD, betiteln unseren Antrag als dumm und überflüssig, weil die Stadt schon den Wohnungsbau fördert und ansonsten der Markt alles ganz wunderbar regelt.
Die Stadtverwaltung möchte alles beim alten lassen und verweist auf das Baurecht, dass ihrer Meinung nach keinen Spielraum für Veränderungen und vor allem Verbesserungen zulässt. Vielleicht hilft der Verwaltung hier ein Blick in andere Kommunen um zu erkennen, dass sehr gute Ideen und Konzepte möglich sind.
Einzig die Bürgerliste sieht hier den Bedarf, hat sich aber leider vom Vortrag der Stadtverwaltung verunsichern lassen und sich enthalten.
Offensichtlich möchte die Mehrheit in unserem Rat und die Verwaltung, keine Verbesserung für die Menschen unserer Stadt erreichen und den Status Quo erhalten!
Wir bleiben natürlich weiter dran für alle Mieterinnen und Mieter!